08.01.2016

Die ersten 100 Fassaden erfolgreich mit GUTEX Durio saniert

Mit der neuen, intelligenten Systemlösung zeigt das Schwarzwälder Familienunternehmen GUTEX die wirtschaftliche Verwendung von Holzfaserdämmstoffen in der energetischen Optimierung von Mauerwerk im Bestand. GUTEX Durio ist anwendbar zur Sanierung von alten Fassaden in Mischbauweise, auch mit starken Unebenheiten oder Rissen sowie altem Fachwerk. Das System besteht aus vorgehängter, stabiler Holzkonstruktion, Spezialverbindern, und natureplus-zertifizierter Gefachdämmung und Holzfaserbeplankung.

5 Jahre Systemgewährleistung
Auf das Durio Fassadendämm-System gibt Gutex eine fünfjährige Gewährleistung, wenn es als geschlossenes System ausgeführt wird – inklusive GUTEX Thermowall Durio, Durio Putzsystem, Durio Fassadenfarbe und Gutex Isoliergrund. Diese Gewährleistung gilt nicht nur für das System als solches, sondern speziell in Bezug auf einen möglichen Algen- und Pilzbefall.

Durio auf der Dach + Holz 2016
Besuchen Sie uns auf der Dach + Holz in Stuttgart, vom 2. – 5. Februar 2016, in Halle 3 / Stand 3.414, und lernen Sie GUTEX Durio an unserem neuen XXL-Produktmodell kennen. Hier präsentieren wir Ihnen neben dem Aufbau des Dämm-Systems auch die Vielfalt an Fassadengestaltungen aus Putz, Holz, Schiefer, Zink und Plattenmaterialien – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Profi Chat