Mit dem Online-Portal www.Fassade-easy.de bietet GUTEX Hauseigentümern und privaten Bauherren eine ausführliche Informations-Plattform zu den vielfältigen Möglichkeiten der Fassadendämmung mit Holzfasern.

12.07.2018

Einfach zur neuen Fassadendämmung

Waldshut-Tiengen, Juli 2018. Mit dem Online-Portal www.Fassade-easy.de bringt GUTEX Planer und Verarbeiter in direkten Kontakt mit ihren Kunden. Bauherren können sich auf der Plattform ausführlich über die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile des Durio Fassadendämm-Systems aus Holzfasern informieren und mit dem Step-by-Step Fassadenplaner von Fassade-easy in die Umsetzung starten.

Unter dem Motto „Fassadendämmung – einfach und aus einer Hand“ geht GUTEX in die direkte Ansprache von Hauseigentümern und privaten Bauherren. Auf dem Online-Portal www.Fassade-easy.de erfahren Hausbesitzer – und solche, die es werden wollen – Wissenswertes zu den Sanierungslösungen mit Holzfaserdämmung, Energieeinsparung, Kälte-, Hitze-, Schall- und Brandschutz sowie zu Finanzierung und Fördermöglichkeiten, Wohngesundheit, Nachhaltigkeit und Beständigkeit. Mit rund 40 Prozent haben die Außenwände den größten Flächenanteil an einer Gebäudehülle. Ist diese nicht gut gedämmt, geht besonders in den Wintermonaten viel Wärme verloren. Zudem gelangt im Sommer unerwünschte Hitze in das Gebäude – was wiederum die Behaglichkeit beeinträchtigt. Die Vorteile einer Fassadenrenovierung im Allgemeinen und des Durio Fassadendämm-Systems im Besonderen werden anhand von Beispielen praxisnah erläutert.

Zum GUTEX Service für Hauseigentümer und private Bauherren gehört der Fassadenplaner von Fassade-easy, der in wenigen Schritten die wichtigsten Informationen zum Objekt abfragt und eine individuelle Fassadenplanung erstellt. Außerdem kooperiert GUTEX mit einem flächendeckenden Netzwerk aus Fachhandwerkern: Interessierte können über die Website direkt mit einem von GUTEX empfohlenen Verarbeiter aus ihrer Region Kontakt aufnehmen.

Durio macht die Fassade „easy“

Die Systemlösung Durio ermöglicht die Dämmung der Außenwände mit ökologischer Holzfaser bei zugleich freier Wahl des Fassadenmaterials – ob mit Putz, Holz, Schiefer oder Zink: der Bekleidung der Gebäudehülle sind kaum Grenzen gesetzt. Wesentliche Komponenten des Fassadendämm-Systems sind die Holzkonstruktion, der GUTEX Durio Winkel zur Befestigung sowie die GUTEX Thermowall Durio Holzfaserdämmplatte und die Holzfasereinblasdämmung GUTEX Thermofibre – so entsteht ein wohngesundes Raumklima, das an Behaglichkeit kaum zu übertreffen ist.

GUTEX gilt als Pionier der ökologischen Dämmung in Europa. Das Familienunternehmen mit Sitz in der Nähe des Dreiländerecks Deutschland, Schweiz, Frankreich begann vor mehr als 85 Jahren mit der Produktion von Dämmstoffen aus Holz, das aus dem nahe gelegenen Schwarzwald stammt. Während sich an der Herkunft des Rohstoffes nichts geändert hat, werden die Produkte laufend bauphysikalisch und verarbeitungstechnisch optimiert. GUTEX bietet heute ausgereifte Dämmlösungen für sämtliche Gebäudebereiche. Sie überzeugen durch nachhaltige Qualität, gesundes Raumklima und energetische Effizienz. Das bestätigen auch das anerkannte Wohngesundheits-Gütesiegel natureplus, die EMAS-Zertifizierung für vorbildliches Umweltmanagement sowie die Nachhaltigkeitszertifikate FSC® und PEFC.

GUTEX Deutschland                                                  mai public relations
Heike Granacher                                                          Julia Wolter
Marketing                                                                        PR-Beratung
granacher@gutex.de                                                   gutex@maipr.com