Für die fachgerechte Installation: GUTEX Video-Tutorials geben detaillierte Verarbeitungshinweise für den wind- und schlagregensicheren Fenster- und Türanschluss mit Implio F für die VHF und Implio P für Putzfassaden. Alle Fortbildungsfilme und mehr Infos zu GUTEX sind hier zu finden: https://bit.ly/2jXizp9

Das geprüfte Komplettsystem für den wind- und schlagregendichten Fensteranschluss bei VHF: Implio F besteht aus den holzfaserbasierten Komponenten Folienkeilplatte, linker und rechter Fensterecke, Fassadenecke und Lüftungsprofil, ergänzt durch Klebeband, Primer und Dichtkleber sowie Bordprofil oder Kunststoffwinkel. Grafik: GUTEX

Das geprüfte Komplettsystem für den wind- und schlagregendichten Fensteranschluss bei WDVS: Implio P besteht aus den holzfaserbasierten Komponenten Laibungsplatte, Keilplatte und bei Bedarf Raffstore- oder Rollladenkasten, ergänzt durch ein Fensteranschlussprofil, Dichtkleber, Fensterbankdichtband und -Ecke sowie Bordprofil oder Kunststoffwinkel. Grafik: GUTEX

18.05.2018

So gelingt der Fenster- und Türanschluss problemlos:

Neue GUTEX Video-Tutorials erklären die Systemlösung Implio in drei Minuten

Waldshut-Tiengen, Mai 2018. Optimale Anschlüsse für vorgehängte hinterlüftete Fassaden und Wärmedämmverbandsysteme zu realisieren, ist eine Herausforderung. Dies gilt am Fenster umso mehr, da hier bis zu vier Gewerke arbeiten – der Fensterbauer, der Experte für Sicht- und Sonnenschutz, der Holzbauer, Stuckateur oder Putzer sowie der Spengler oder Steinmetz. Mit drei neuen Video-Tutorials gibt GUTEX Verarbeitern eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung an die Hand, mit der nichts mehr schief gehen kann. Mit Implio, den intelligenten Systemlösungen für dauerhaft sichere Fenster- und Türanschlüsse, wird die Verarbeitung besonders einfach.

Für den wind- und schlagregensicheren Anschluss an Fenster und Türen bietet GUTEX mit Implio F und Implio P intelligente holzfaserbasierte Systemlösungen, die gemäß ift-Richtlinie in Rosenheim geprüft sind. In verschiedenen Ausführungen für alle relevanten Anschlussdetails verfügbar, verhindert das GUTEX Anschluss-System effektiv Bauschäden und spart zugleich Arbeitszeit.

Fortbildung in drei Minuten

Implio F ist die Systemlösung für vorgehängte hinterlüftete Fassaden-Dämmsysteme aller Bauweisen. Die integrierte selbstklebende Folie macht die Verarbeitung besonders einfach. Implio F ist insbesondere auch für dünne Laibungstiefen geeignet. Hier geht es zur Schritt-für-Schritt Anleitung bei YouTube

Implio P ist die Systemlösung inklusive Rollladen- und Raffstorekästen sowie Laibungsplatten und Keilplatten für die zweite Dichtebene. Implio P ist immer dann die erste Wahl, wenn ein sicheres Komplettsystem für Putzfassaden gefordert ist. Hier geht es zur Schritt-für-Schritt Anleitung Implio P mit Raffstorekasten, sowie Implio P mit Sturzplatte.

GUTEX gilt als Pionier der ökologischen Dämmung in Europa. Das Familienunternehmen mit Sitz in der Nähe des Dreiländerecks Deutschland, Schweiz, Frankreich begann vor mehr als 85 Jahren mit der Produktion von Dämmstoffen aus Holz, das aus dem nahe gelegenen Schwarzwald stammt. Während sich an der Herkunft des Rohstoffes nichts geändert hat, werden die Produkte laufend bauphysikalisch und verarbeitungstechnisch optimiert. GUTEX bietet heute ausgereifte Dämmlösungen für sämtliche Gebäudebereiche. Sie überzeugen durch nachhaltige Qualität, gesundes Raumklima und energetische Effizienz. Das bestätigen auch das anerkannte Wohngesundheits-Gütesiegel natureplus, sowie die Nachhaltigkeitszertifikate FSC® und PEFC.

GUTEX Deutschland                                                mai public relations
Heike Granacher                                                        Julia Wolter
Marketing Deutschland                                          PR-Beratung Deutschland
granacher@gutex.de                                                 gutex@maipr.com